Firmengeschichte

Unsere Firmengeschichte

Nach Gründung der Paulus Wohnbau & Immobilien GmbH im Jahre 1995 durch Edith Paulus als Alleingesellschafterin werden seit 1998 hochwertige Eigentumswohnungen und Seniorenwohnanlagen auf Baulückengrundstücken in Orts- und Stadtkernen erstellt.
 
Die Auswahl der Lagen für unsere Bauprojekte erfolgt unter Berücksichtigung der hohen infrastrukturellen Anforderungen unserer Kunden.
Der Radius wurde über die Jahre immer weiter ausgedehnt und inzwischen erstellen wir Gebäude im Großraum Stuttgart, Rems-Murr-Kreis und im Kreis Ludwigsburg.
 
Mit den inzwischen realisierten Objekten wurden bis heute herausragende Erfahrungen gesammelt, die bei den weiteren Projekten wieder umgesetzt werden und dabei helfen, diese noch kompetenter zu realisieren.
Durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Architekturbüros wird diese Kompetenz noch gesteigert. Wir sind in der Lage schwierige Bauaufgaben zu lösen!
 
Im Jahre 2007 erfolgte die Neugründung bzw. Umbenennung der Firmen Paulus Wohnbau GmbH und Paulus Immobilien GmbH.
  • Die Paulus Wohnbau GmbH ist seither als Bauträger tätig.
  • Die Paulus Immobilien GmbH widmet sich ganz der Verwaltung der erstellten Gebäude.
In der langjährigen Firmengeschichte wird die Firma Ihrer gesellschaftlichen Verpflichtung in besonderem Maße gerecht indem Sie viele junge Menschen ausbildet, von denen eine große Zahl auch heute noch in der Firma tätig sind.
 
Mit Errichtung einer eigenen Maler-, Trockenbau- und Elektrikerabteilung können wir noch besser auf die Sonderwünsche unserer Kunden eingehen und können diese mit hochwertigen Arbeiten zufrieden stellen.
 
Der gute Kontakt zu den Bauherren und Wohnungseigentümern ist uns sehr wichtig und mit der Paulus Immobilien GmbH als Hausverwaltung wissen wir sie in guten Händen.
 
Kreativität, Menschlichkeit sowie kompetente Beratung zeichnen uns aus.